Italy - SuperEnalotto Informationen

offiziell Italy SuperEnalotto

€ 49.800.000
Zeit zur Ziehung:
00
Tage
00
Std
00
Min
00
Sek
Das Super-Ena-Lotto ist eines der Lotteriespiele, für das die Scheine offiziell von Ice Lotto gehandhabt werden. Die Preise waren immer schon für Spieler attraktiv, es gab eine unbegrenzte Anzahl Rollover, besonders für den Jackpotpreis. Aufgrund der großzügig angesetzten Preise wurde Italien zu einem wichtigen Mitwirkenden an Europas einzigartigem Lotterietourismus.
Gehosted von

Italy
Zeitplan
Raten Sie Range2 Preis
Art des Jackpots
Steueranforderungen
Dienstag 20:00
Donnerstag 20:00
Samstag 20:00
6/90
Bargeld
Über 6.00%
Preise Aufschlüsselung der
Die Lotterie beginnt ab: € 1,300,000
Jackpot
1:622,614,630
6
2nd
1:103,769,105
5+J
3rd
1:1,250,230
5
4th
1:11,907
4
5th
1:327
3
Die Quote, einen Preis bei dieser Lotterie zu gewinnen, liegt bei ungefähr 1 zu 318.

Italien – Informationen zum SuperEnaLotto

1997 von einem privaten Unternehmen ins Leben gerufen, ist SuperEnaLotto eine Überarbeitung der Ena-Lotterie in den 1950er Jahren. Seit Anfang an war die Lotterie eine vielfältige Unterhaltungsmöglichkeit, verlieh so manchen Menschen Adrenalinschübe an Ziehungstagen und erwies sich als eine unendliche Quelle der Hoffnung für Glücksspieler.


Die Preise beim SuperEnaLotto gehen in die Millionen. Am 30. Oktober 2010 wurde ein Lottoschein eingereicht, auf den der Jackpotpreis von 177.800.000€ entfiel. Diese Summe war die höchste Gewinnsumme seit den Rollovern vor über acht Monaten.


SuperEnaLotto spielen


Dank des Internets ist es heute leichter und viel bequemer an Lotteriespielen teilzunehmen. Um über Ice Lotto, dem offiziellen Online-Anbieter für Lotteriescheine bzw. Lotteriespiele größeren Ausmaßes, zu spielen, müssen Sie sich für ein Nutzerkonto registrieren. Registrieren lassen können sich alle Personen über 18 Jahre, egal in welchen Land sie leben und welcher Nationalität sie angehören.


Sich registrieren zu lassen ist ganz einfach: Sie müssen nur Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail-Adresse, das Land, in dem Sie leben, und Ihre Telefon- wie auch Ihre Mobilfunknummer angeben. Sobald Sie Ihr Nutzerkonto erstellt haben, müssen Sie dieses Konto verifizieren. Dafür schicken wir Ihnen an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung mit Ice Lotto angegeben haben, eine E-Mail mit einem Verifikationslink; auf diesen Link müssen Sie klicken.


Sobald Ihr Nutzerkonto verifiziert ist, können Sie jederzeit und überall Lotto spielen. Sie müssen dann nur auf den Button von SuperEnaLotto im ‚Am Lotteriespiel teilnehmen’-Menü klicken.


Wenn Sie sich bei Ice Lotto zum Spielen eingeloggt haben, können Sie Ihre Zahlenkombination auswählen, wie Sie wollen. Sie können selbstverständlich auch sorgfältig ausgewählte Zahlen für einen bestimmten Schein eintragen. Ice Lotto bietet die Möglichkeit, eine willkürliche Methode zu verwenden, um für jeden Schein, den Sie spielen, eine Zahlenkombination auszuwählen. Das Limit für Einträge, die Sie pro Kauf spielen können, sind 10 Zeilen und die maximale Anzahl an Ziehungen ist 100. Nachdem Sie Ihre Einträge vollständig bearbeitet haben, werden Sie auf die Zahlungsseite weitergeleitet, auf der Sie Ihren Schein dann bezahlen können.


Es gibt einen Countdown bis auf die letzte Sekunde, in der man Scheine für eine bestimmte Ziehungswoche kaufen kann. Wenn der Countdown abgelaufen ist, kann man keine Scheine mehr kaufen, außer für die nächste Woche, in der wieder Ziehungen stattfinden.


Die Ziehung der Gewinnzahlenkombination


Die Ziehungen finden in Italien jeden Samstag, Dienstag und Donnerstag um 20.00 Uhr statt. Es gibt eine Ziehung für die Kombination aus sechs Zahlen für den Jackpotpreis und die Zusatzzahl und eine separate Ziehung für die SuperStar-Zahl.


Die Ziehung der Zusatzzahl ist fast genau identisch mit der Ziehung der Bonuszahl in den Spielen von UK Lotto Game und der Lucky-Star-Zahl von EuroMillionsgame.


Wenn Sie einer der glücklichen Gewinner eines Preises in der Super-Ena-Lotterie sind, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Sollte es für die Preise, darunter auch den Jackpot, keine Gewinner geben, werden alle bei Ice Lotto registrierten Spieler ebenfalls benachrichtigt. Die Preise für die Zero-Winner-Kategorie werden den Preisen für die nächsten Ziehungen zugerechnet (Rollover-Verfahren). Das bedeutet, dass der Jackpotpreis, sollte er in einer bestimmten Ziehung nicht gewonnen werden, sich solange um die nicht gewonnenen Preise, d.h. die Rollover, erhöht, bis er bei einer Ziehung gewonnen wird. Es gibt keine Begrenzung, durch die die Anzahl der Rollover, d.h. der nicht gewonnenen Preise, eingeschränkt würde. Es gibt keine Rolldowns, d.h. Verringerung, der Jackpotpreise.


2009 gab es beim SuperEnaLotto kontinuierliche Rollover des Jackpotpreises; diese Entwicklung begann im Januar und endete im August. Nach mehr als acht Monaten, in denen es keinen Gewinner gab, war ein Mann aus der Toskana (Italien) der glückliche Gewinner des Jackpotpreises im Wert von insgesamt 147,8 Millionen Euro. 2010 gab es ungefähr neun Monate lang immer wieder Rollover, bis schließlich der höchste Jackpotpreis überhaupt verzeichnet wurde – 177,8 Millionen Euro wurden verlost (und gewonnen).


Das unbegrenzte Rollover des Jackpotpreises von SuperEnaLotto wurde zu der Sensation überhaupt auf allen Kontinenten. Zweifellos nutzen die Millionen von Touristen in Italien die Gelegenheit, hier Lotto zu spielen und den ultimativen Nervenkitzel in dem Bewusstsein zu erleben, dass möglicherweise mehrere Millionen im Jackpot sind.
Um Neuigkeiten und Informationen zu den Ergebnissen der Lottoziehungen zu erhalten, melden Sie sich doch einfach für unseren Newsletter an.


Anfangspreis für den Jackpot und Steuern


Sobald der Jackpotpreis gewonnen wurde, wird der Wert des Jackpots wieder auf den Anfangswert zurückgesetzt – 1,3 Millionen Euro. Das Rollover-Verfahren beginnt, sobald der Preis nicht gewonnen wird. Wenn Preise gewonnen wurden, unterliegen sie in Italien einer Steuer von 1,03% für Gewinne, die mehr als 100€ betragen, von 3,1% auf Gewinnsummern von mehr als 300€ und von 6% für Gewinne von mehr als 500€.


Die Anfänge von SuperEnaLotto


SISAL, einem private Unternehmen, gehört die exklusiven Franchise-Rechte für SuperEnaLotto in den 1950er Jahren. Der Name wurde von Ena-Lotto abgeleitet. Seitdem arbeitet SISAL kontinuierlich mit den lokalen Regierungsbehörden Italiens zusammen. Im Laufe der Zeit gab es verschiedene Veränderungen an den Regeln, um das Spiel noch unterhaltsamer zu gestalten. Im Dezember 1997 fand die erste Ziehung unter dem neuen Namen SuperEnaLotto statt.

Italy - SuperEnalotto Information

Official Italy SuperEnalotto

€ 24,000,000
Time to Draw:
00
Days
00
Hrs
00
Min
00
Sec
The SuperEnaLotto is one of the lotteries in which the tickets are officially handled by Icelotto. The prizes have since been always attractive with its unlimited number of roll overs especially for the jackpot prize. With its generous prizes, Italy has become an important contributor to Europe’s unique lottery tourism.
Hosted In

Italy
Schedule
Guess Range (on all info pages)
Jackpot Type
Tax Requirements
Tuesday 20:00
Thursday 20:00
Saturday 20:00
6/90
Cash
About 6.00%
Prize Breakdown
Lottery Starts From: € 1,300,000
Jackpot
1:622,614,630
6
2nd
1:103,769,105
5+J
3rd
1:1,250,230
5
4th
1:11,907
4
5th
1:327
3
*The overall odds of winning any prize in the game are approximately 1 in 318.

Italy - SuperEnalotto Information

Launched in 1997 by a private corporation, the SuperEnaLotto is a modification of EnaLotto in the 1950s. But since its inception, the lottery has been a source of an ever priceless entertainment, superb adrenalin rush on draw events, and ceaseless hope among wannabes.


The prizes in SuperEnaLotto are in several millions. On October 30, 2010, one ticket was recorded to have won the Jackpot prize amounting to €177,800,000. Said amount was the largest after the rollovers for over eight months.


Playing the SuperEnaLotto


Thanks to the internet, it is now easier and more convenient to play lotto games. In order to play, you must first register an account with Icelotto, the official online ticketing provider of wider-range lotto games. Registering is open to all individuals aged 18 years and above regardless of location and citizenship.


Registering is easy as you only need to provide your complete name, active e-mail address, country, and contact numbers both mobile and landline. Once you have created your account, you will need to verify the same by clicking on a verification link sent to the e-mail you have earlier registered with Icelotto.


When your account has been verified, you can play lotto anytime, anywhere by clicking on the SuperEnaLotto button on the ‘Play Lottery’ menu.


You can choose your number combination randomly as soon as you log in to Icelotto and play the game. You can also prepare a codigo of numbers you have carefully chosen for the entry. Icelotto features a random approach in selecting a combination number for every ticket you play. The limit of entries you can play per purchase is 10 lines, and the maximum number of draws is 100. After you have completed your entries, you will then be ushered to the payment page.


There is a countdown to the last seconds in buying tickets for a particular draw week. When the countdown is over, no ticket shall be sold except for the next draw week.


Drawing of Winning Number Combination


The draw happens every Saturdays, Tuesdays, and Thursdays at eight o’clock in the evening in Italy. There is one draw for the six-number combination of the jackpot prize and the Jolly number, and a separate draw for the SuperStar.


Drawing the Jolly number is almost the same as how UK Lotto game’s bonus number is drawn and to EuroMillions game’s Lucky Star number.


If you won any of the prizes in SuperEnaLotto, you will be notified through an e-mail. Should there be no winner for the prizes including the jackpot, all players registered with Icelotto will also be notified. The prizes for the zero-winner categories will be rolled over to the prize for the next draw events. This means, that the jackpot prize that is not won in a particular draw will increase with rollovers for the succeeding draws until it is won. There is no cap that limits the number of times that a prize is rolled over. There is no roll down of its jackpot prizes.


It was in 2009 when SuperEnaLotto had continuous rollovers of jackpot prize beginning in January and ending in August. After more than eight months of having no winner, the jackpot prize amounting to €147.8 million was bagged from a man hailing from Toscana, Italy. For about nine months of rolling over in 2010, the highest jackpot prize ever recorded—€177.8 million was claimed.


SuperEnaLotto’s unlimited rolling over of the jackpot prize has become a sensation across the continents. There is no doubt that when millions of tourists come to Italy, they take the opportunity to play the lotto and experience different thrills knowing hundreds of millions may be at stake for the jackpot.
To receive updates on the draw results, you can subscribe to newsletters.


Starting Prize for the Jackpot and Taxes


As soon as the jackpot prize is won, it will revert to its starting prize—€1.3 million. Rollovers begin as soon as the prize is not won. If prizes are won, however, they are subject to a tax in Italy at 1.03 percent for winnings amounting to more than €100, 3.1 percent on winning more than €300, and finally, 6 per cent on winning above €500.


The Beginning of SuperEnaLotto


A private corporation, SISAL, owns exclusive franchise rights to SuperEnaLotto in 1950s. The name has been modified from EnaLotto. Since then, SISAL works continuously with Italy’s local governments. Over time, there have been several amendments to the rules to make the game ever more fun. In December 1997, the lottery game had its first draw event under the new name SuperEnaLotto.