Canada - Lotto649 Informationen

offiziell Canada Lotto649

CAD$ 12.000.000
Zeit zur Ziehung:
00
Tage
00
Std
00
Min
00
Sek
Lotto 6/49 ist eine von zwei nationalen Lotteriespielen in Kanada. Sie wurde am 12. Juni 1982 ins Leben gerufen und sie wurde als eins der ersten, landesweiten kanadischen Lotteriespielen betrachtet, das es Spielern erlaubt, ihre eigenen Zahlen zu wählen. Andere landesweite Spiele wie Lotto Kanada, Superlotto und Olympia Lotterie verwenden vorgedruckte Zahlen auf Tickets, während Lotto 6/49 die einzige war, die die Änderung und den schrittweisen Ausstieg aus dieser Art von Lotterie-Spiel in Kanada angeführt hatte.
Gehosted von

Canada
Zeitplan
Raten Sie Range2 Preis
Art des Jackpots
Steueranforderungen
Mittwoch 21:00
Samstag 21:00
6/49
Bargeld
Preise Aufschlüsselung der
Die Lotterie beginnt ab: CAD$ 5,000,000
Jackpot
1:13,983,816
6
2nd
1:2,330,636
5+1
3rd
1:55,492
5
4th
1:1,033
4
CAD$10
1:57
3
CAD$5
1:81
2+1
Die Quote, einen Preis bei dieser Lotterie zu gewinnen, liegt bei ungefähr 1 zu 6,6.

Über Kanada – Lotto 649 Lotterie

Das Lotto 6/49 Spiel wird von der Inter Lottery Corporation verwaltet, eine Allianz der fünf regionalen/Landeslotteriegesellschaften, die ganz Kanada abdecken.


Was ist neu mit dem Lotto 6/49 ?


Außer dem wachsenden Jackpot, bietet Lotto 6/49 nun einen 1 Mio. USD garantierte Preisziehung. Jackpot startet nun bei 5 Mio. USD und Sie können kostenlos Spielpreise bekommen einfach indem 2 Zahlen passen und CHancen von 1 in 6.6 einen Preis zu gewinnen. Mit 2 Ziehungen pro Woche, können Sie bis zu 100 Ziehungen im Voraus haben.


Wie spielt man Kanada Lotto 649?


Die Regeln des Spiels reflektieren sich in ihrem Namen, wo Sie 6 von 49 Zahlen erraten müssen, um den Hauptpreis zu gewinnen. Der Spieler muss 6 Zahlen aus einer Auswahl von 1-49 wählen, um 649 Lotto zu spielen. Die Lotterie bietet eine Bonuskugel, die nur für sekundäre Preise zählt.


Wie spielt man Kanada Lotto 649 mit Icelotto?


Alles, was Sie tun müssen, ist klicken Sie auf SPIEL (PLAY) bei der NÄCHSTEN ZIEHUNG von Lotto 649. Dann müssen Sie einfach Ihre Glückszahlen wählen und Ihre Bestellung mit der Eingabe Ihrer Zahlungsweise vervollständigen. Ihre Glückszahlen zu wählen kann in 3 verschiedenen Arten erfolgen: Schnellauswahl, wo das System zufällig wählt, Meine Glückszahlen (My Lucky Numbers), die gespeicherte Nummern verwendet, oder Sie können auch manuell die Zahlen aussuchen. Sie haben die Möglichkeit zu wählen, ein monatliche Abonnement einzugehen auf der Zahlungsseite.


Die Geschichte der Jackpot-Preise


Die größte einzelne Jackpot-Rekord in der kanadischen Lottogeschichte wurde am 13. April 2013 gezogen, es handelte sich um einen Jackpot von 63,4 Mio. USD. Es gab vier Gewinnscheine. Drei der Tickets wurden in British Columbia gekauft und das vierte in Alberta.


Der zweitgrößte Jackpot wurde am 26. Oktober 2005 gezogen. Der einzelne Gewinnschein, in Höhe von USD 54,3 Mio., wurde in Camrose, Alberta von einer Gruppe von 17 Öl- und Gasanlage-Arbeitern gekauft. Der USD 54,3 Mio. Jackpot wurde ursprünglich auf 40 Millionen USD geschätzt, aber wegen dem rasante Umsatz der im Lotto-Fieber im ganzen Land gemacht wurde, erhöhte sich der Jackpot auf EUR 54.294.712. Lottoscheine im geschätzten Wert von USD 99,4 Mio. wurden verkauft.


Der drittgrößte Jackpot war im Wert von USD 50,3 Mio., und wurde am 21. Februar 2009 gezogen. Es gab vier Gewinntickets: drei in Ontario und eins in Quebec. Der größte Lotto 6/49 Jackpot, als Tickets pro Spiel 1 USD kosteten, belief sich auf USD 26.410.706 am 2. September 1995.


Kanada Lotto 649 Ticket-Preise


Das Spiel sah wesentliche Änderungen im September 2013. Der minimale Jackpot erhöhte sich von USD 3.000.000 bis 5.000.000 USD und zusammen mit einem neuen "Freispiel"-Preis für das Passen von zwei Zahlen, gibt es jetzt eine neue "Garantierte Preis Ziehung", in dem einem Scheininhaber garantiert wird, nach jeder Ziehung 1.000.000 USD zu gewinnen. Die erste Ziehung fand statt am Mittwoch, den 18. September 2013.


Der Preispool für Lotto 6/49 beruht auf einem Spiel mit vom Gesamteinsatz abhängigen Quoten. Ein Spiel mit vom Gesamteinsatz abhängigen Quoten ist eine Berechnung, wo die Gelder zu einer Gesamtpreiskategorie zugeordnet werden und geteilt durch die Gesamtzahl der Gewinner in dieser Kategorie. Es kann eine größere Anzahl von Gewinnscheinen geben und einen niedrigeren Preisanteil, wenn beliebte Kombinationen von Zahlen gezogen werden. Einige der beliebteren Kombinationen von Zahlenfolgen beruhen auf Zahlenfolgen vertikale, horizontale oder diagonale Linien auf Lottoscheinen, Vielfaches von Zahlen, Variationen von historischen Daten oder Geburtstagen usw. Diese Kombinationen variieren von Ziehung zu Ziehung und ändern sich je nach Kunden-Spielmustern.


Spielplan von Ziehungen


Gewinnzahlen werden von der Interprovincial Lottery Corporation jeden Mittwoch um 21:00 Uhr und Samstag um 21:00 Uhr gezogen, ausgeführt mit einer Ryo-Catteau Tulipe Kugelmaschine.


Die am häufigsten gezogenen Zahlen beim Kanada 649 Lotto


Die am häufigsten gezogenen Zahlen der Lotto 649 sind derzeit: 43, 40, 47, 45, 31, 34
Die Lotto 649 am wenigsten häufig gezogenen Zahlen sind derzeit: 15, 14, 28, 6, 16, 2


Gewinn Vorschläge: gerade und ungerade Zahlen


Sie sollten nicht nur alles gerade oder alles ungerade Zahlen wählen, sondern Sie sollten eine Kombination von beiden verwenden. Die folgende Tabelle zeigt die historischen Prozent Muster. Halten Sie Ihre Mischung in den höchsten Prozentbereichen, um zu gewinnen.


Insgesamt gerade und ungerade Zahlen gezogen seit 1982
Ungerade Gerade Wie oft gezogen Prozentsatz der gesamten gezogenen
0 6 32 1,03 %
1 5 235 7,54 %
2 4 707 22.70 %
3 3 1030 33.07 %
4 2 770 24.72 %
5 1 309 9,92 %
6 0 32 1,03 %

Canada - Lotto649 Information

Official Canada Lotto649

CAD$ 7,000,000
Time to Draw:
00
Days
00
Hrs
00
Min
00
Sec
Lotto 6/49 is one of two national lottery games in Canada. It was launched on June 12, 1982 and it was considered to be the first nationwide Canadian lottery game that allows players to choose their own numbers. Other national games such as the Lotto Canada, Superlotto, and Olympic Lottery used pre-printed numbers on tickets while Lotto 6/49 was the one that led the change and gradual phase-out of that type of lottery game in Canada.
Hosted In

Canada
Schedule
Guess Range (on all info pages)
Jackpot Type
Tax Requirements
Wednesday 21:00
Saturday 21:00
6/49
Cash
Prize Breakdown
Lottery Starts From: CAD$ 5,000,000
Jackpot
1:13,983,816
6
2nd
1:2,330,636
5+1
3rd
1:55,492
5
4th
1:1,033
4
CAD$10
1:57
3
CAD$5
1:81
2+1
*The overall odds of winning any prize in the game are approximately 1 in 6.6.

About Canada – Lotto 649 lottery

The Lotto 6/49 game is administered by the Interprovincial Lottery Corporation, an alliance of the five regional/provincial lottery corporations that cover all of Canada.


What’s New with the Lotto 6/49?


Apart from the growing jackpot, Lotto 6/49 now offers a USD 1 million guaranteed prize draw. Jackpot now starts at USD 5 million, and you can get free play prizes by simply matching 2 numbers and odds of 1 in 6.6 of winning any prize. With 2 draws per week, you can have up to 100 draws in advance.


How to play Canada Lotto 649?


The rules of the game are reflective in its name where in you need to guess 6 out of 49 numbers to win the top prize. The player needs to select 6 numbers from a guess range of 1-49 to play Lotto 649. The lottery offers one bonus ball which is counted towards secondary prizes only.


How to play Canada Lotto 649 with Icelotto?


All you need to do is click PLAY on Lotto 649 NEXT DRAW. Then you simply need to choose your lucky numbers and to complete your order by entering your payment option. Choosing your lucky numbers can be done in 3 different ways: Quick Pick where the system randomly selects, My Lucky Numbers which uses saved numbers, or you can manually select numbers. You have the option to choose to make a monthly subscription on the payment page.


Jackpot Prizes History


The largest single jackpot record in Canadian lottery history was drawn on April 13, 2013 for a jackpot of USD 63.4 million. There were four winning tickets. Three of the tickets were purchased in British Columbia, and the fourth in Alberta.


The second largest jackpot was drawn on October 26, 2005. The single winning ticket, worth USD 54.3 million, was purchased in Camrose, Alberta by a group of 17 oil and gas plant workers. The USD 54.3 million jackpot was originally estimated at USD 40 million, but because of rapid sales created by lottery fever across the country, the jackpot increased to USD 54,294,712. An estimated USD 99.4 million worth of tickets were sold.


The third largest jackpot was worth USD 50.3 million, was drawn on February 21, 2009. There were four winning tickets: three in Ontario and one in Quebec. The largest Lotto 6/49 jackpot, when tickets were USD 1 per play, was USD 26,410,706 on September 2, 1995.


Canada Lotto 649 Ticket Prizes


The game saw significant changes in September 2013. The minimum jackpot increased from USD 3,000,000 to USD 5,000,000 and along with a new "Free Play" prize for matching two main numbers, there is now a new "Guaranteed Prize Draw" in which one ticket holder is guaranteed to win USD 1,000,000 after every draw. The first draw took place on Wednesday September 18, 2013.


The prize pool for Lotto 6/49 is based on a parimutuel share. A parimutuel share is a calculation where the total monies allocated to a prize category are divided by the total number of winners in that category. There can be a bigger number of winning tickets and a lower prize share if there are popular combinations of numbers that are drawn. Some of the more popular combinations are based on sequence of numbers, vertical, horizontal or diagonal lines on selection slips, multiples of numbers, variations of historic dates or birth dates, etc. These combinations vary from draw to draw and change depending on customer play patterns.


Schedule of Draws


Winning numbers are drawn by the Interprovincial Lottery Corporation every Wednesday at 21:00 and Saturday at 21:00, executed with a Ryo-Catteau Tulipe ball machine.


Canada Lotto 649 most frequently drawn numbers


The Lotto 649’s most frequently drawn numbers are currently: 43, 40, 47,45,31,34.
The Lotto 649’s least frequently drawn numbers are currently: 15, 14,28,6,16,2.


Winning Suggestions: Odd and Even Numbers


You should refrain from choosing all odd or even numbers; instead you should use a combination of both. The table below shows the historical percentage patterns. Keep your mix to the highest percentage ranges for winning.


Total Odd and Even Numbers Drawn Since 1982
Odd Even Number of Times Drawn Percentage of Total Drawn
0 6 32 %1.03
1 5 235 %7.54
2 4 707 %22.70
3 3 1030 %33.07
4 2 770 %24.72
5 1 309 %9.92
6 0 32 %1.03