Europe - EuroJackpot Informationen

offiziell Europe EuroJackpot

€ 10.000.000
Zeit zur Ziehung:
00
Tage
00
Std
00
Min
00
Sek
EU Euro-Jackpot ist einer der größten Start-up Preise für seine Jackpot bei 10.000.000 €, die die Chance auf den Grenzwert Preissumme von 90.000.000 € in den Roll Overs hat. Nach 13 Unentschieden und niemand den Jackpot gewinnt, gilt die gesamte Preissumme unter den anderen 11 Preiskategorien unterteilt werden.
Gehosted von

Europe
Croatia, Denmark, Estonia, Finland, Germany, Iceland, Italy, Latvia, Lithuania, The Netherlands, Norway, Slovenia, Spain, Sweden
Zeitplan
Raten Sie Range2 Preis
Art des Jackpots
Steueranforderungen
Freitag 21:00
5/50 + EuroStars 2/10
Bargeld
Über 6.00%
Preise Aufschlüsselung der
Die Lotterie beginnt ab: € 10,000,000
Jackpot
1:95,344,200
5+2ES
1: 5,959,013
5+1ES
1:3,405,150
5
1:423,752
4+2ES
1:26,485
4+1ES
1: 15,134
4
1:9,631
3+2ES
1:672
2+2ES
1:602
3+1ES
1:344
3
1:128
1+2ES
1:42
2+1ES
Die Quote, einen Preis bei dieser Lotterie zu gewinnen, liegt bei ungefähr 1 zu 26.

Über Europa - Euro Jackpot Lotterie

Mit einer Vielzahl teilnehmender Länder in ganz Europa, steht der EU Euro Lotto Jackpot davor, zwei Jahre alt zu werden. Gestartet wurde er irgendwann im März 2012. Nichtsdestotrotz, obgleich er ein Novize in der Lotterie-Welt war, wurde von Anfang an auf hohe Jackpot-Größen gesetzt, die bei 10,000,000€ anfingen. Am 12ten April 2013, also ein Jahr und einen Monat älter, verzeichnete der Euro Jackpot seine größte Gewinnsumme, 46,079,338.80€, die von einem Spieler aus Deutschland gewonnen wurde.


Wie spielt man EU Euro Jackpot


Wie jedes andere Lotteriespiel auch, besteht der EU Euro Jackpot aus einer Zahlenkombination. Der Spieler muss zwei Zahlenkombinationen wählen. Eine Kombination besteht aus fünf Nummern, die aus einem Zahlenfeld von eins bis 50 gewählt werden. Die andere Kombination, bekannt als die Euro Nummern (Zusatzzahlen), besteht aus zwei Zahlen die aus einem weiteren Zahlenfeld, von eins bis acht, gewählt werden. Um den Jackpot zu gewinnen, müssen alle sieben gewählten Zahlen mit den Gezogenen übereinstimmen.


Sollte der Jackpot nicht geknackt werden, so wird die Summe dem Jackpot der nächsten Ziehung hinzugefügt. Die Maximalsumme die man als Jackpot gewinnen kann steht bei 90,000,000€. Die Devise der Organisatoren ist, dass der EU Euro Jackpot öfter auszahlen soll. Das heißt, dass der Jackpot mit höherer Wahrscheinlichkeit geknackt wird.


EU Euro Jackpot kann sowohl im Lokal, als auch Online gespielt werden. Sollten Sie sich dafür entscheiden Online zu spielen, so müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Lotto-Lokal staatlich lizensiert ist. Es gibt eine Vielzahl an Ländern, die beim Euro Jackpot teilnehmen. Diese Europäischen Länder sind: Kroatien, Estland, Dänemark, Deutschland, Finnland, Island, Litauen, Italien, Lettland, Norwegen, die Niederlande, Spanien, Slowenien und Schweden. In jedem Land sind die Lotto-Lokale auf verschiedene Städte verteilt.


Diese Lokale verkaufen Lotto-Scheine, auf denen die Spieler dann Ihre Wunschzahlen ankreuzen sollen. Nach dem Bezahlvorgang wird Ihre Zahlenkombination, vom autorisierten Personal, aufgenommen; Sie erhalten dann noch eine Quittung. Es ist wichtig, dass Sie diese Quittung verwahren, da so sichergestellt wird, dass Sie einen möglichen Gewinn in Anspruch nehmen können.


Das Online-Spiel wird durch Icelotto ermöglicht. Wenn Sie die Webseite (www.icelotto.com) besuchen, werden Sie dazu angehalten, einen Benutzer-Account anzulegen. Informationen wie z.B. Ihren vollständigen Namen, E-Mail Adresse, Handy- und Festnetznummer, sowie das Land, werden abgefragt. Nach der Registrierung wird die Seite Sie bitten, Ihren Icelotto-Account zu bestätigen, indem Sie sich in Ihren E-Mail Account einwählen (den Sie auch bei der Registrierung angegeben haben) und auf den dort angezeigten Link klicken.


Einmal aktiviert, können Sie so oft Sie wollen innerhalb der erlaubten Periode spielen. Icelotto verfügt über eine eigene Seite, auf der Sie Ihre Zahlen auswählen. Sie können bis zu 100 Scheine und bis zu 10 Reihen kaufen. Je mehr Scheine und Reihen Sie kaufen, desto größer sind die Rabatte, die Sie erhalten.


Die Seite zur Zahlenauswahl bei EU Euro Jackpot verfügt über eine "Schnellauswahl"-Möglichkeit, die Sie am Ende jeder Reihe finden, sowie eine "Schnellauswahl für Alle"-Möglichkeit in der oberen rechten Ecke, die für das gesamte Zahlenfeld gilt. Diese Schnellauswahl ermöglicht es dem System, für Sie die Zahlenkombination auszuwählen, sowohl was die fünf Nummern, als auch die beiden Euro Nummern, angeht. Sie können die Auswahl, auch die vom System gemachten, jederzeit löschen und andere Zahlen wählen.


Natürlich können Sie Ihre Zahlenkombination auch im Voraus wählen und eine Kopie davon zum Online-Spiel benutzen. Sie können auch persönlich die Zahlen nach Zufall wählen.


Die Icelotto Seite zur Zahlenauswahl verfügt über einen Countdown, der Ihnen die verbleibende Zeit für den Kauf, zur jeweils aktuellen Ziehung, anzeigt. Der Online-Teilnahmeschluß ist drei Stunden vor der jeweiligen Ziehung.


Resultate der Ziehung


Die Ziehung der sieben Gewinn-Zahlen des EU Euro Jackpot's findet jede Woche am Freitag Abend, um 21:00 Uhr in Helsinki, Finnland, statt. Die Ergebnisse der Ziehung werden sofort nach der Ziehung am Freitag auf der EU Euro Jackpot Resultate-Seite von Icelotto veröffentlicht, wo alle Gewinnzahlen, mit den dazugehörigen Preisen, veröffentlicht werden. Ebenfalls auf der Resultate-Seite zu finden, sind die historischen Gewinnzahlen der letzten Ziehungen.


Die Mindestanzahl an übereinstimmenden Zahlen, die zum Gewinn benötigt werden, beträgt drei (2 + 1). Das bedeutet, dass von den, zuerst gezogenen, 5 Zahlen, die ersten zwei Zahlen passen und die dritte Zahl mit der ersten Nummer aus dem EU Euro Nummern-Zahlenfeld übereinstimmen soll.


Preiskategorien und Gewinnchancen


Der EU Euro JEU Euro Jackpot hat 12 Preiskategorien. Nachfolgend finden Sie die Aufteilung:

Kategorie Schätzungs-Umfang Chancen
1 5+2ES 1:95,344,200
2 5+1ES 1:5,959,013
3 5 1: 3,405,150
4 4+2ES 1:423,752
5 4+1ES 1:26,485
6 4 1:15,134
7 3+2ES  1: 9,631
8 2+2ES 1:672
9 3+1ES 1:602
10 3 1:344
11 1+2ES 1:128
12 2+1ES 1:42

Jackpot-Übertragung


Wie bereits erwähnt, wird der Jackpot der nächsten Ziehung hinzugefügt, sollte er nicht gewonnen worden sein und kann dabei das Limit von 90,000,000€ erreichen. Sollte der Jackpot nach 13 Ziehungen noch nicht geknackt worden sein, so wird die gesamte Summe auf die anderen Preiskategorien (11 verbleibende) umverteilt, da diese Preise ebenfalls in der selben Lotterie ausgeschüttet werden.


Sollte, andererseits, der Jackpot das erlaubte Maximum überschreiten, so wird die Zusatzmenge auf die nächste Preiskategorie umverteilt. Sollte die Menge des zweiten Preises das Maximum überschreiten, so wird die Zusatzmenge in den Preis-Pool der nächsten Gewinnkategorie umverteilt.


Geschichte der EU Euro Jackpot Lotterie


Vor dem Start im März 2012 organisierten die Gründer das Lottospiel, während eines Treffens von mehreren Repräsentanten Europäischer Nationallotterien, 2011 in Amsterdam, mit dem Ziel, ein weiteres Europäisches Lottospiel zu erschaffen.


Die ersten Länder, die mit dem EU Euro Jackpot kollaborierten, waren Deutschland, Dänemark, Finnland, Italien, Slowenien und den Niederlanden. Nach erfolgreichen Verhandlungen traten Spanien und Estland bei.


Den Preis beanspruchen


Icelotto sendet eine E-Mail mit den Ergebnissen der Ziehung, also inklusive den Gewinnzahlen für alle Preiskategorien, der Anzahl der Gewinner pro Kategorie, sowie die Höhe der Preise, an alle Teilnehmer.


Eine weitere E-Mail geht an alle Gewinner und erklärt darin die nötigen Schritte, um die Preise zu beanspruchen.

Europe - EuroJackpot Information

Official Europe EuroJackpot

€ 60,000,000
Time to Draw:
00
Days
00
Hrs
00
Min
00
Sec
EU Euro Jackpot has one of the largest start up prizes for its jackpot at €10,000,000 which has the chance of reaching the limit prize amount of €90,000,000 during the roll overs. After 13 draws and nobody wins the jackpot, the whole prize amount shall be divided among the other 11 prize categories.
Hosted In

Europe
Croatia, Denmark, Estonia, Finland, Germany, Iceland, Italy, Latvia, Lithuania, The Netherlands, Norway, Slovenia, Spain, Sweden
Schedule
Guess Range (on all info pages)
Jackpot Type
Tax Requirements
Friday 21:00
5/50 + EuroStars 2/10
Cash
About 6.00%
Prize Breakdown
Lottery Starts From: € 10,000,000
Jackpot
1:95,344,200
5+2ES
1: 5,959,013
5+1ES
1:3,405,150
5
1:423,752
4+2ES
1:26,485
4+1ES
1: 15,134
4
1:9,631
3+2ES
1:672
2+2ES
1:602
3+1ES
1:344
3
1:128
1+2ES
1:42
2+1ES
*The overall odds of winning any prize in the game are approximately 1 in 26.

About Europe – Euro Jackpot lottery

With several participating countries all over Europe, the EU Euro Jackpot lotto is about to turn two. It was released sometime in March 2012. Nevertheless, despite being a novice in the lottery world, it boasts of a real high jackpot starting prize at €10,000,000. As of April 12, 2013, a year and a month older, Euro Jackpot recorded its highest jackpot prize won by a player from Germany in the amount of €46,079,338.80.


How to Play EU Euro Jackpot


Like any lottery games, EU Euro Jackpot has a series of number combined. A player has to make two combinations of numbers. One combination consists of five numbers chosen from a number field of one to 50. The other combination known as the Euro Numbers (supplementary numbers) is composed of two numbers selected from the number field of one to eight. To win the jackpot prize, both the winning numbers equivalent to seven must be matched.


If the jackpot prize is not won, it will roll over to the next draw prize. The maximum amount that the jackpot prize can roll over is €90,000,000. Organizers devise the EU Euro Jackpot to have more frequent payoffs. This means that the jackpot prize is likely to be won.


EU Euro Jackpot can be played onsite and online. If you choose to play onsite, you need to verify that the local retailer of lotto tickets is state-licensed. There are several countries that participate in Euro Jackpot. These European countries are Croatia, Estonia, Denmark, Germany, Finland, Iceland, Lithuania, Italy, Latvia, Norway, the Netherlands, Spain, Slovenia, and Sweden. In each country, the retailers are scattered in different cities.


These retailers sell lotto tickets and the players shall cross out the numbers chosen on it. After making payment, the authorized agent will record your number combination and print a hard copy for you. It is important that you keep the copy as it will be the basis when you claim a winning.


Online playing of Euro Jackpot is made possible by Icelotto. When you visit its website (www.icelotto.com), it will require you to register an account. Information such as your complete name, e-mail address, mobile and landline numbers, country. After registration, the site will require you to activate your Icelotto account by logging in to your e-mail account (the one you used in registering) and clicking the link given.


Once activated, you can play as many times as you can within the allowed period. Icelotto has a designated page for selecting your number. You can buy draws up to 100 and up to 10 lines. The more draws and lines you buy, the more discounts you will be given.


EU Euro Jackpot’s number selection page has ‘’quick pick’’ feature found at the bottom of each line and a ‘’quick pick all’’ on the upper right corner of the entire number field. This quick pick enables the system to select on your behalf the number combination both for the five numbers and for the two Euro Numbers. You can clear all selections including the ones chosen by the system and select another.


Of course, you can always prepare ahead of time your chosen combination number and bring a copy of it with you when you go online and play. You can also personally choose the numbers randomly.


Icelotto number selection page has countdown to the last seconds of buying the ticket. Online lotto tickets close three hours before the designated draw event.


Draw Results


EU Euro Jackpot results will have seven numbers drawn every week on Friday night at 21:00 in Helsinki, Finland. Draw results are posted immediately after the Friday draw on Icelotto’s EU Euro Jackpot result page, where all winning numbers are posted with their corresponding prizes. Also found on the result page is the history of winnings in all the past draws.


The minimum numbers to match to win a prize is three 2 + 1. This means that of the five first numbers drawn, the first two shall match, and the third number should match the first number of the EU Euro Numbers.


Prize Categories and Odds in Winning


EU Euro JEU Euro Jackpot has 12 prize categories. Below is the breakdown:


Category Guess Range Odds
1 5+2ES 1:95,344,200
2 5+1ES 1:5,959,013
3 5 1: 3,405,150
4 4+2ES 1:423,752
5 4+1ES 1:26,485
6 4 1:15,134
7 3+2ES  1: 9,631
8 2+2ES 1:672
9 3+1ES 1:602
10 3 1:344
11 1+2ES 1:128
12 2+1ES 1:42

Jackpot Roll Down

As mentioned earlier, once the jackpot is not won, it will roll over and has the chance to reach the €90,000,000 limit. If however, after 13 draws and still the jackpot prize is not won, the whole amount is disseminated to the other prize categories (11 remaining) as these prizes are also played on the same lottery.


On the other hand, if the jackpot prize has reached the maximum allowed, the excess amount shall be added to the next prize category. If the second prize amount exceeds its maximum limit, the excess thereof shall be added to the prize pool for the next categories.


History of EU Euro Jackpot Lottery


Before the March 2012 launching, the founders organized the lotto game in 2011 during a summit in Amsterdam where several European national lottery officials attended for the purpose of creating another European lotto game.


The first countries to collaborate with EU Euro Jackpot were Germany, Denmark, Finland, Italy, Slovenia, and the Netherlands. After successful negotiations, Spain and Estonia joined.


Claiming the Prize


Icelotto sends an e-mail for the breakdown of draw results which include the winning number combination for all prize categories, the number of winners per prize category, and the amount or prize.


It will also send an e-mail to all winners informing them of the necessary steps in making claims.